Mediävistik

Es gibt inzwischen zahlreiche Institutionen und Einzelpersonen, die im Internet Linksammlungen zum Mittelalter und zur Mediävistik fächerübergreifend zur Verfügung stellen. Viele dieser Sammlungen sind lediglich zum kurzfristigen Gebrauch gedacht, werden selten aktualisiert oder seit längerer Zeit gar nicht mehr gepflegt, andere wiederum genügen wissenschaftlichen Ansprüchen nicht, noch andere „verschwinden“ einfach aus dem Netz. Der Mediävistenverband verweist deshalb auf seinen Seiten lediglich auf zentrale, weiterführende Sammlungen, deren Qualität über mehrere Jahre beständig geblieben ist bzw. die in regelmäßigen Abständen gepflegt werden.

Disclaimer: Veröffentlichung von Texten, Textausschnitten oder Bildern von dieser Homepage nur nach schriftlicher Genehmigung des Urhebers. Die veröffentlichten Links wurden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert und zusammengestellt. Der Seitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten. Er ist nicht für den Inhalt der verknüpften Seiten verantwortlich und macht sich den Inhalt nicht zu Eigen. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte sowie für Schäden, die durch Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Webseite, auf die verwiesen wurde.