Hedwig-Hintze-Preis „Geschichtswissenschaft“ (Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands e.V.)

Der nach Hedwig Hintze benannte Preis des Verbandes der Historiker und Historikerinnen Deutschlands e.V. richtet sich an jüngst Promovierte und wird für eine hervorragende Dissertation aus dem Gesamtbereich der Geschichtswissenschaft vergeben. Das Dissertationsverfahren muss zwischen dem 1. November 2009 und dem 31. Oktober 2011 abgeschlossen worden sein.

Der Vorschlag erfolgt durch die betreuende Hochschullehrerin bzw. den betreuenden Hochschullehrer; eine Mitgliedschaft im Verband ist nicht erforderlich. Dem Vorschlag sind zwei Exemplare der Schrift, ein kurzer Lebenslauf sowie die Korrespondenzadresse der/des Vorgeschlagenen beizulegen.

Der Hedwig-Hintze-Preis ist mit 5.000 € dotiert.

Die Vorschläge für den Hedwig-Hintze-Preis müssen bis zum 31. Oktober 2011 in der Geschäftsstelle eingereicht werden. Es gilt das Datum des Poststempels.

Kontakt:

Dr. des. Nora Helmli
Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands e.V.
c/o Goethe-Universität Frankfurt
Grüneburgplatz 1